Die Familie Heel sitze im Restaurant in einer langen Reihe auf einer Bank

Die Familie Heel

Gelebte Leidenschaft und Gastfreundschaft seit 1911

Bereits in vierter Generation führt die Familie Heel das Hotel mit Herzblut, Erfahrung und echter Leidenschaft. Jedes Familienmitglied bringt seine ganz eigene Stärke ein – und gemeinsam schaffen sie einen Ort, an dem Herzlichkeit und Qualität spürbar sind.

Seniorchefin Franziska gestaltet mit viel Liebe zum Detail die Dekoration und die Blumenarrangements im Haus. Ihr Mann Hans hat stets ein offenes Ohr für die Gäste und erzählt mit Stolz die Geschichte des Hauses.

Sohn Michael bringt als Küchenmeister einen großen Erfahrungsschatz mit – sein Organisationstalent ist im gesamten Haus spürbar. Mit kreativer Kulinarik aus besten regionalen Zutaten verwöhnt er täglich die Gäste.

Sein Bruder Thomas ist Ihr Ansprechpartner für die Eventlocation Michlhof, die er mit professioneller Begeisterung führt. Gleichzeitig sorgt er für reibungslose Abläufe im gesamten Hotel. Gemeinsam leiten die Brüder das Unternehmen.

Auch ihre Partnerinnen sind unverzichtbare Stützen im Familienbetrieb. Renate und Lisa kümmern sich um die Abläufe an der Rezeption und im Restaurant, kontrollieren die Zimmerqualität und verantworten Marketing sowie die Organisation des rund 60-köpfigen Teams.

Und auch die fünfte Generation ist schon mit Begeisterung dabei – die Kinder der Familie bringen sich mehr und mehr in den Hotelalltag ein.

Gemeinsam geben sie Tag für Tag ihr Bestes – mit echter Herzlichkeit, gelebter Tradition und einem familiären Miteinander, das man spürt.

Das Rezeptionsteam

Professionell, herzlich und immer mit einem Lächeln

Zu den Hauptaufgaben gehören neben der Begrüßung und der Betreuung der Gäste auch die Koordination von Terminen und  die Bearbeitung aller Anfragen und Reservierungen am Telefon und per E-mail. Darüber hinaus kümmern sie sich engagiert um alle Belange und Wünsche der Gäste, stehts mit Feingefühl und Umsicht. Sie sind das Bindeglied der verschiedenen Abteilungen im Hotel und sorgen für einen strukturierten Arbeitsablauf.  

So fühlen sich die Gäste fast wie Zuhause.

 

Das Serviceteam

Gastfreundschaft die begeistert

Das 13 köpfige Serviceteam kümmert sich liebevoll um die Gäste im Restaurant. Sie pflegen die Räume, dekorieren die Tische und  beraten die Gäste individuell bei der Auswahl von Speisen- und Getränke. Sie kümmern sich mit großem Engagement um alle Belange und Wünsche der Gäste, stehts mit einem offenen Ohr und einem Lächeln.

So wird der Restaurantbesuch zu einem echten Erlebnis.

Das Küchenteam

Regional, kreativ mit echter Handarbeit

13 Köchinnen und Köche, Küchenhilfen, Spüler und Azubis arbeiten mit Leidenschaft und mit echtem handwerklichen Geschick. Sie bringen täglich frische Ideen auf den Teller und legen dabei großen Wert auf Qualität, Sorgfalt und Regionalität. Hier werden mit liebe zum Detail klassische Allgäuer Gerichte gezaubert und moderne vegetarische und vegane Gerichte kreiert.

Das Waldhorn-Küchenteam liebt ihr Handwerk -und das schmeckt man.

Team des Housekeepings

Die stillen Helden im Hintergrund

Saubere Zimmer, frische Handtücher, ein gemachtes Bett und der angenehme Duft nach Frische  - Das Team vom Housekeeping packt an ohne Aufzufallen. Sie richten alle Räume des Hotels her und sorgen so für Wohlfühlatmosphäre und Ordnung.

Sie sind unverzichtbar und für das Wohlfühlen aller maßgeblich. Danke!

 

Restaurant-Öffnungszeiten

Di – Sa 06.30 – 23.00 Uhr
So 06.30 – 18.00 Uhr
Montag Ruhetag

 

weitere Zeiten »

Tischanfrage

Was ist die Summe aus 9 und 6?